Die Dunkelfeldmikroskopie

Diagnosestellung und Verlaufskontrolle

Dunkelfeldmikroskopie ist ein Verfahren zum qualitativen Darstellen von Blutbestandteilen. Die Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung ist eine Betrachtungsweise des lebenden Blutes. Zu sehen sind kleinste Eiweißkörper (Endobionten) und deren Weiterentwicklung, die Sauerstoffsättigung des Blutes, pH-Wert Veränderungen, Herdgeschehen im Organismus, Schwermetallbelastungen und vieles mehr. Die Untersuchung des Vitalblutes unter dem Dunkelfeldmikroskop gibt Aufschluss über die Blutzellen selbst, das Plasma und die Endobionten, und zwar in funktioneller und struktureller Hinsicht. Auch die pathogenen Formen, wie bakterielle Entwicklungen und Pilzvorstadien, werden im Blut sichtbar.

Mit dieser Methode können chronische Erkrankungen, Infektanfälligkeit, sich wiederholende bakterielle Probleme, toxische Belastung (z.B. bei Schwermetallen wie Amalgam, Palladium u.s.w.), sowie allgemeine Veränderung im Blutmilieu (z.B. bei Übersäuerung) untersucht werden.

Mit Hilfe der Dunkelfeldmikroskopie ist es zudem möglich, degenerative Tendenzen im Blut frühzeitig erkennen und behandeln zu können.

Die Dunkelfeldmikroskopie findet in meiner Praxis auch Verwendung zur Verlaufskontrolle angewandter Therapieformen. So ist eine gezielte und individuelle Behandlung möglich

Labordiagnostik

Eine Vielzahl von medizinischen Diagnosen lässt sich nur mit Hilfe einer gezielten Labordiagnostik stellen. Erst Laborwerte geben oft den entscheidenden Aufschluss über eine Krankheit. Wir bietet Ihnen ein umfangreiches Spektrum der modernen Labordiagnostik an.

Allgemeine Labordiagnostik

• Blutbild
  • Stoffwechseldiagnostik
  • Hormonanalysen